FAQ

Hier werden die am meisten gestellten Fragen, die mich täglich erreichen, beantwortet.

Wie viel Joule?

Die Joulebegrenzungen sind nicht auf jedem Spiel gleich. Genaue Regelungen muss man also dem jeweiligen Spielfeldregelwerk oder dem Eventregelwerk entnehmen, bevor man sich dort anmeldet.

In der Regel sieht es aber wie folgt aus:

0,5J Vollautomatische Waffen, maximal 1,2J Pistole, maximal 2J Gewehr und maximal 3,5J Sniper. Diese Werte gelten annähernd beispielsweise auf einem Fungame in Camp Heidekrug.

 

Wie alt muss ich sein?

Airsoft ist generell ab 14, jedoch sind die Events meistens ab 16 mit Erlaubnis der Eltern. Rechtlich genauer ausgedrückt : „Airsoft ist ab 14“ bezieht sich auf die Nutzung legaler Spielfelder, auch wenn es eventuell rein gesetzlich ab 0 Jahren erlaubt wäre.

Die meisten großen Events sind aber erst ab 18. Jedes Event hat eine Homepage, die man durch Google findet – und wo man im Regelwerk oder unter den Infos das Mindestalter erfährt.

Am besten man schaut auf www.airsoft-verzeichnis.de unter dem jeweiligen Event nach.

 

Kann ich bei euch mitspielen?

Nein, denn ich bin kein Event Veranstalter (Bis auf wenige Ausnahmen, Ich habe bereits 3 Events veranstaltet, habe aber bisher keine weiteren geplant).

Für mich gilt: Ich mache lediglich Airsoft Videos und habe mit Airsoft sonst nichts zu tun.

Alle Events und die Möglichkeit sich anzumelden findet man auf www.airsoft-verzeichnis.de und mir dahingehend eine Frage zu stellen ist sinnlos, da ich sie leider nicht beantworten kann.

 

Wo finden Spiele statt?


Airsoft Spiele sind Deutschlandweit verteilt. Am besten du meldest dich auf www.airsoft-verzeichnis.de an, dort sind alle Events eingetragen 
und es findet sich bestimmt auch etwas in deiner Nähe. Mich brauchst du deshalb aber nicht zu fragen, denn ich nutze auch nur besagte Seite um mir Spiele zu suchen die ich dann besuche.

 

Welche Waffe soll ich mir kaufen?

Ich bin selber keine Airsoft Kaufberatung, ich spiele nicht einmal selbst aktiv Airsoft.

Ich mache nur Videos, daher bin ich hier der falsche Ansprechpartner für euch.

Jedoch gibt es ein paar Tipps von mir zum Waffenkauf, die ich für euch von erfahrenen Spielern erfragt habe:

Grundregel zum Erfolg: Eine Airsoft Waffe sollte mindestens 160€ kosten und auf gar keinen Fall eine Dualpower sein.

Einen detaillierten Guide für den Waffenkauf gibt es hier:  http://www.airsoftkeks.de/bambi/

 

 

 

Kann man sich Waffen leihen?

Nein, diese Möglichkeit bietet meines Wissens nach noch niemand an.

Du musst dir also selbst eine Waffe kaufen, wenn du niemanden kennst der dir eine Waffe ausleiht.

 

 

Kann ich dir eine Nachricht schreiben?

Ich habe genug zu tun und kann leider nicht mehr nebenbei noch hunderte von Fragen beantworten.

Wenn du dennoch eine Nachricht mit einer Frage schreibst, die hier im FAQ bereits beantwortet wurde, wird die Antwort dich lediglich hier zum FAQ zurückführen.

Wenn du eine Frage hast die hier nicht beantwortet wird und deiner Meinung nach wichtig ist, dann schreibe mir eine Nachricht mit dem

Betreff „Neue FAQ Frage“ und ich werde sie eventuell hier hinzufügen.

 

Wo gibt es gute Airsoft Ausrüstung?

Einen detaillierten Guide für den Einkauf gibt es hier:  http://www.airsoftkeks.de/bambi/

 

 

Was muss ich tun, damit mein Team / Ich gefilmt werde?


Generell filme ich auf großen Events jeden, den ich als Filmenswert erachte. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich das Event von mir aus 
besuche und dort das Event als Ganzes filme.

Wenn jemand gefilmt werden möchte, könnte er mich dazu vor Ort ansprechen und ich schaue was ich tun kann.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es dagegen, mich für einen Tag zu buchen.

Da Events oft allein von der Anfahrt zu teuer sind um sie zu besuchen, biete ich anderen Teams folgendes an:

Sie finanzieren mir die Anfahrt (ggf. noch Nebenkosten) und ich filme nur sie das Event über.

Was das ganze dann letztendlich kostet, kann man individuell klären.

Gleiches biete ich übrigens auch für Events an sich an.

 

Desweiteren biete ich gegen geringfügige finanzielle Unterstützung meines Filmequipments das Filmen von anderen, Airsoftfernen Veanstaltungen (Hochzeiten, Feiern, etc.) an. Ich habe dort schon zahlreiche Videos gemacht und DVDs für andere erstellt.

Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht filmen könnte und würde.

 

Am einfachsten wäre es, mich dazu auf Youtube oder Facebook anzuschreiben.

http://www.facebook.com/AirsoftKeks

 

~Keks

Kommentare sind geschlossen.